Honig aus der Minett UNESCO Biosphere
Luxemburger Honig aus dem Unesco Biosphärenreservat
Phase der Initiative: Gut eingeführt und in BetriebDie 50 Bienenstöcke befinden sich in einem NATURA-2000-Gebiet in Rodange, Lamadelaine, Pétange, Lasauvage, Ronnebierg und Differdange. Der Honig wird in Gläsern zu 125gr, 250gr und 500gr auf dem Markt in Esch-sur-Alzette jeden Freitagmorgen und in Luxemburg-Stadt an der Place de Paris jeden Donnerstagmorgen verkauft. Um die Etiketten seiner Honiggläser zu erneuern, wollte der Imker Marcel Zoller aus Differdingen die Marke Mmmh...Minett! verwenden, die in diesem Fall darauf abzielt, eine territoriale Sichtbarkeit zu schaffen, die direkt mit dieser Region der Bergarbeiter verbunden ist.
Name der Organisation
- Imkerei Marcel Zoller
- apizoller@gmail.com
- www.apizoller.lu
- www.minett-biosphere.com
Adresse / Geo
- Differdingen
- 15, rue Roosevelt
- 4662 Differdingen
Kontaktperson
- Marcel Zoller
- apizoller@gmail.com
- +352691915037
Beteiligungsmöglichkeiten
Engagierte BürgerInstitutions-Typ/Träger
Privates Unternehmen
Institutions-Name
De Beiemann Marcel Zoller
Wie ist die Initiative finanziert?
privat finanziert
Gibt es weitere Partner oder Geldgeber, die mit Ihrer Initiative verbunden sind?
- PRO-SUD Minett Unesco Biosphere
Beteiligungsmöglichkeiten
Was wird benötigt
Engagierte BürgerZiele
Minett UNESCO Biophere hat die Marke „Mmmh…Minett!“ entwickelt, um Produzenten bei der Vermarktung ihrer Produkte zu unterstützen und um eine territoriale Sichtbarkeit zu schaffen, die direkt mit unserer Bergbauregion in Verbindung gebracht wird.
„Mmmh…Minett!“ bezieht sich auf den „lokalen Konsum“ und auf Ideen, die den Biosphärenreservaten am Herzen liegen, nämlich die Beziehung des Menschen zur Natur zu überdenken, die Bevölkerung wieder mit ihrer Heimat zu verbinden und stolz auf sie zu sein oder auch die Saisonalität zu respektieren, indem man die Lebensmittelverschwendung reduziert.
Zielgruppe
Bürger aus Luxemburg