Neighbour ist ein Print- und Online-Magazin in Luxemburg, das von Kasia Krzyzanowski und Lisa Tsumakova betrieben wird und inspirierende Initiativen fördert, die sich auf Nachhaltigkeit, Naturverbundenheit und lokale Gemeinschaft konzentrieren.
Name der Organisation
- Neighbour Magazine
- hello@neighbour-magazine.com
- https://www.neighbour-magazine.com/
Adresse / Geo
- Neighbour SARL S SIS
- Mühlenweg 144
- 2668 Lëtzebuerg
Kontaktperson
- Kazia Krzyzanowski
- hello@neighbour-magazine.com
Beteiligungsmöglichkeiten
Finanzierung Kompetenz/WissenInstitutions-Typ/Träger
Privates Unternehmen
Institutions-Name
Neighbour Magazine SARL-S SIS
Wie ist die Initiative finanziert?
Durch das Sponsoring von klimapositiven Organisationen sowie den Verkauf einzelner Printausgaben oder digitaler und gedruckter AbonnementsVerkauf von einzelnen Printausgaben oder digitalen und gedruckten Abonnements.
Gibt es weitere Partner oder Geldgeber, die mit Ihrer Initiative verbunden sind?
- Ein Grant von Oeuvre Grand-Duchesse Charlotte für Issue 3
Beteiligungsmöglichkeiten
Wir begrüßen Beiträge von Gastautoren und sind immer auf der Suche nach neuen freiberuflichen Journalisten und Fotografen.
Was wird benötigt
Finanzierung Kompetenz/WissenZiele
Wir wollen die Geschichten der Menschen um uns herum erzählen, die machen und tun, die Orte, Räume, Produkte und Ideen schaffen, die unsere Welt besser machen.
Wirkung
Luxemburg und die umliegenden Regionen sind voller inspirierender und nachhaltiger Initiativen, aber oft sind sie aufgrund von
Sprachbarrieren, wenig Marketing oder weil der einzige Hinweis ein handgemaltes Schild vor einem Haus ist.
Angesichts des wachsenden Interesses an einem achtsameren und nachhaltigeren Leben wollten wir den Lesern die Möglichkeit geben, diese Projekte in englischer Sprache auf eine schöne und ausführliche Weise zu entdecken, damit sie nicht nur von ihnen lernen und sich von ihnen inspirieren lassen, sondern sie auch in ihrem eigenen Leben anwenden können. Das könnte bedeuten, dass sie einfach erfahren, wo sie in ihrer Nachbarschaft Eier aus Freilandhaltung finden oder
ihre Verbindung zur Natur durch ein neu entdecktes Hobby zu vertiefen.
Zielgruppe
Männer und Frauen in Luxemburg und der Großregion.
Herausforderungen und Lernerfolge
Das Wort verbreiten
Finanzierung
Die Initiativenbeschreibung wurde im Original auf Englisch erstellt