Sustainability goal icon Sustainability goal text
Sustainability goal icon Sustainability goal text
Sustainability goal icon Sustainability goal text
Sustainability goal icon Sustainability goal text
Sustainability goal icon Sustainability goal text

Neighbour Magazin

Ein gedrucktes und digitales Magazin zur Förderung eines nachhaltigen Lebensstils mit Schwerpunkt auf Luxemburg und der Großregion

Phase der Initiative: Gut eingeführt und in Betrieb

Neighbour ist ein Print- und Online-Magazin in Luxemburg, das von Kasia Krzyzanowski und Lisa Tsumakova betrieben wird und inspirierende Initiativen fördert, die sich auf Nachhaltigkeit, Naturverbundenheit und lokale Gemeinschaft konzentrieren.

Name der Organisation

Adresse / Geo

  • Neighbour SARL S SIS
  • Mühlenweg 144
  • 2668 Lëtzebuerg

Kontaktperson

Beteiligungsmöglichkeiten

Finanzierung Kompetenz/Wissen

Institutions-Typ/Träger

Privates Unternehmen

Institutions-Name

Neighbour Magazine SARL-S SIS


Wie ist die Initiative finanziert?

Durch das Sponsoring von klimapositiven Organisationen sowie den Verkauf einzelner Printausgaben oder digitaler und gedruckter AbonnementsVerkauf von einzelnen Printausgaben oder digitalen und gedruckten Abonnements.

Gibt es weitere Partner oder Geldgeber, die mit Ihrer Initiative verbunden sind?

  • Ein Grant von Oeuvre Grand-Duchesse Charlotte für Issue 3

Beteiligungsmöglichkeiten

Wir begrüßen Beiträge von Gastautoren und sind immer auf der Suche nach neuen freiberuflichen Journalisten und Fotografen.

Was wird benötigt

Finanzierung Kompetenz/Wissen

Ziele

Wir wollen die Geschichten der Menschen um uns herum erzählen, die machen und tun, die Orte, Räume, Produkte und Ideen schaffen, die unsere Welt besser machen.

Wirkung

Luxemburg und die umliegenden Regionen sind voller inspirierender und nachhaltiger Initiativen, aber oft sind sie aufgrund von
Sprachbarrieren, wenig Marketing oder weil der einzige Hinweis ein handgemaltes Schild vor einem Haus ist.
Angesichts des wachsenden Interesses an einem achtsameren und nachhaltigeren Leben wollten wir den Lesern die Möglichkeit geben, diese Projekte in englischer Sprache auf eine schöne und ausführliche Weise zu entdecken, damit sie nicht nur von ihnen lernen und sich von ihnen inspirieren lassen, sondern sie auch in ihrem eigenen Leben anwenden können. Das könnte bedeuten, dass sie einfach erfahren, wo sie in ihrer Nachbarschaft Eier aus Freilandhaltung finden oder
ihre Verbindung zur Natur durch ein neu entdecktes Hobby zu vertiefen.

Zielgruppe

Männer und Frauen in Luxemburg und der Großregion.

Herausforderungen und Lernerfolge

Das Wort verbreiten

Finanzierung

Diese Seite wurde automatisiert mit DEEPL übersetzt.
Die Initiativenbeschreibung wurde im Original auf Englisch erstellt